Die besten Filme von Ilse Werner

Ilse Werner

Ilse Werner

11/07/1921- 08/09/2005
Wir präsentieren unser Ranking der besten Ilse Werner Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Ilse Werner noch nichts zu wissen.
Filmgenre:

Münchhausen

Münchhausen
7/10
  • Filmgenre: FantasyKomödie
  • Premiere: 05/03/1943
  • Charakter: Prinzessin Isabella d’Este
Seltsam ist die verblüffende Ähnlichkeit des Barons von Münchhausen mit seinem Urahn, dessen Antlitz von einem 200 Jahre alten Ölgemälde herunterlächelt. Als Münchhausen eines seiner berühmten Feste feiert, gesteht ihm die blutjunge, romantisch veranlagte Sophie von Riedesel ihre Liebe. Diese Offenbarung nimmt Münchhausen zum Anlass, am nächsten Tag eine wunderliche, absurde, abenteuerliche und überaus spannende Lebensbeichte abzulegen. Es ist sowohl seine Geschichte als auch die des Mannes, der da von dem Gemälde herunterlächelt. Während Münchhausens Erzählfluss vermischen sich Vergangenheit und Gegenwart, Illusion und Realität zu einem rauschhaften Erlebnis. Da ist kaum eine Persönlichkeit, die Münchhausen nicht kennen gelernt, kein Abenteuer, das er nicht durchlebt hätte. Ob er nun die russische Kaiserin Katharina verführt, Potemkin im Zweikampf besiegt oder gegen die Türken ins Feld zieht - Münchhausens Leben gleicht einem einzigen großen Ritt auf der Kanonenkugel.

Große Freiheit Nr. 7

Große Freiheit Nr. 7
7,2/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 15/12/1944
  • Charakter: Gisa Häuptlein
Der große, blonde Hannes ist jetzt Stimmungs-Sänger auf St. Pauli. Gerne denkt er an die schöne Zeit auf See zurück. Doch auch im "Hippodrom", wo es rauh aber herzlich zugeht und Liebe und Alkohol großgeschrieben werden, fühlt sich der Mann mit dem goldenen Herzen und der unverwechselbaren Stimme wohl. Aber die Begegnung mit Gisa, der Braut seines toten Bruders, droht den starken Mann aus der Bahn zu werfen.

Hitlers Hollywood

Hitlers Hollywood
6,8/10
Der Filmjournalist und -kritiker Rüdiger Suchsland untersucht das deutsche Kino von 1933, als die Nazis an die Macht kamen, bis 1945, als das Dritte Reich zusammenbrach.

Frau Sixta

Frau Sixta
7,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/09/1938
  • Charakter: Otti, ihre Tochter

Bel Ami

Bel Ami
6,9/10
  • Premiere: 21/02/1939
  • Charakter: Suzanne
Bel Ami ist eine von Willi Forst 1938 mit sich selbst in der Haupt- bzw. Titelrolle inszenierte Verfilmung des Romans Bel-Ami von Guy de Maupassant.

U-Boote westwärts!

U-Boote westwärts!
6,9/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 09/05/1941
  • Charakter: Irene Winterfeld
Nach nur wenigen Stunden Heimaturlaub erhält die Besatzung eines deutschen U-Bootes einen neuen Einsatzbefehl. Auf ihrer Patrouille stoppen sie einen neutralen holländischen Dampfer und überprüfen die Ladung. Anstatt der in den Frachtpapieren deklarierten Nähmaschinen finden sie aber Flugzeugteile. Der Prisenordnung entsprechend wird der Dampfer zur Versenkung mit Sprengpatronen vorbereitet, als plötzlich ein englisches Torpedoboot auftaucht, das als Geleitschutz eines sich in der Nähe befindlichen alliierten Konvois dient. Kommandant Hoffmeister kann mit knapper Not sein Boot auf Tauchstation bringen, doch den vier Männern des Prisenkommandos gelingt es nicht, rechtzeitig von dem holländischen Dampfer zu kommen. Nur knapp entkommt das U-Boot einem Rammversuch des Torpedobootes und den anschließenden Wasserbomben. Das Prisenkommando aber ist von den Engländern gefangengenommen worden.

Epilog – Das Geheimnis der Orplid

Epilog – Das Geheimnis der Orplid
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 28/09/1950
In Hamburg stolpert der Reporter Peter Zabel (Horst Caspar) über einen Zeitungartikel zum Untergang der Orplid, der Luxusjacht eines hohen nationalsozialistischen Partei-Funktionärs. Aus Neugier beginnt er Nachforschungen anzustellen. Während seine Ermittlungen anfangs im Sand verlaufen, bringt ihn eine Zeichnung, die er in London entdeckt, schließlich auf die richtige Spur. Er stößt auf eine Verschwörung, die Waffenschmuggel, Bomben und eine Hochzeit beinhaltet.

Noch 'ne Oper

Noch 'ne Oper
7,4/10
Die sinnesfreudige Clothilde, genannt "Clochen", setzt ihrem Mann, dem Burgherren Kunibert, Hörner auf und betrügt ihn mit dem Ritter Geierblick. Als Kunibert von einem Raubritter-Überfall auf Spediteur Meier zurückkehrt und die beiden in flagranti erwischt, rast er vor Eifersucht und das Unheil nimmt seinen Lauf. Es kommt zu einem furchtbaren Blutbad, das keiner der Beteiligten überlebt.

Fräulein

Fräulein
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/07/1939
  • Charakter: Annemarie Tessmer
Fräulein Annemarie Tessmer ist eine Verkäuferin im Haus des Herstellers Herman Schilling und ist unverzichtbar. Sie wird von allen Familienmitgliedern ausgenutzt und ihr eigenes Leben ist komplett im Hintergrund. Herman Schilling will seine Tochter Thea mit dem Repräsentanten für auswärtige Angelegenheiten Dr. Richard Rauch vermählen. Doch nach einer Reihe von dramatischen Komplikationen entscheidet sich Richard für die gute, selbstlose und fleißige Annemarie.

Wir machen Musik

Wir machen Musik
6,9/10
"Im Café "Rigoletto" spielt Karl Zimmermann Klavier, weil er Geld verdienen muss. Eigentlich gehört seine ganze Leidenschaft der klassischen Musik und eine eigene Oper ist in Arbeit. Da lernt er die Schlagersängerin Anni Pichler kennen und will sie sofort zur ernsten Musik bekehren. Doch selbst der Privatunterricht auf seiner Junggesellenbude kann sie nicht überzeugen. Trotz allem finden sich die beiden so symphatisch, dass sie nach kurzer Zeit heiraten. Beruflich geht nun jeder seinen eigenen Weg, aber zu Hause stimmt es nicht. Das Geld wird immer knapper, und Anni muss dazu verdienen. Als Karls Oper auch noch ein Reinfall wird, ist er endgültig am Boden zerstört. Da gelingt es dem Musikverleger Peter Schäfer, ihn dazu zu überreden, Annis neue Show zu instrumentieren. Die Revue wird ein grandioser Erfolg und Anni erfährt so nebenbei, dass ihr Mann alle Arrangements geschrieben hat. In Zukunft werden sie gemeinsam Musik machen."

Ännchen von Tharau

Ännchen von Tharau
5,2/10
  • Filmgenre: Liebesfilm
  • Premiere: 05/08/1954
  • Charakter: Anna "Ännchen" Wittkuhn
Eine heimatvertriebene Kellnerin entschließt sich trotz einer möglichen "guten Partie" zur Liebesheirat mit dem zufällig auftauchenden Vater ihres Pflegesohnes.

Hochzeit auf Bärenhof

Hochzeit auf Bärenhof
8,1/10
  • Premiere: 08/06/1942
  • Charakter: Roswitha
Hochzeit auf Bärenhof ist der Titel einer Literaturverfilmung von 1942 unter der Regie von Carl Froelich

Wunschkonzert

Wunschkonzert
6,1/10
Inge Wagner verliebt sich während der Olympischen Sommerspiele in Berlin in den Fliegerleutnant Herbert Koch. Die beiden beschließen zu heiraten, doch bevor sie ihre Pläne verwirklichen können, beordert man Herbert in geheimer Mission nach Spanien. Die junge Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, bis Inge eines Tages einen Gruß aufschnappt, den Herbert ihr über die Radiosendung "Wunschkonzert" übermittelt. Überglücklich, endlich ein Lebenszeichen von ihm bekommen zu haben, schreibt sie ihm und vereinbart ein Treffen in Hamburg. Doch die Dinge entwickeln sich nicht wie erwartet ...

Münchhausen - Ein Mythos in Agfacolor

Münchhausen - Ein Mythos in Agfacolor
Im Zweiten Weltkrieg begann die Ufa mit der Produktion von »Großfilmen«, technisch aufwendigen Spektakeln mit Millionenbudget. Mit Münchhausen ist der Gipfel dieses Illusionskinos erreicht. Ein phantastischer Film in den irreal-zarten Farben von Agfacolor zum 25. Jahrestag der Ufa.

Der Weg ins Freie

Der Weg ins Freie
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/05/1941
Die erfolgreiche Opernsängerin Antonia Corvelli wird von ihrem Mann aufgefordert, ihre Karriere zu beenden. Als sie trotzdem ein neues Engagement in Wien annimmt, zieht er sich enttäuscht von ihr zurück. Um den Nachstellungen des Grafen Oginski zu entgehen, täuscht Antonia einen Selbstmord vor und versteckt sich im Ausland. Ihr Mann heiratet erneut, doch Oginski spürt die angebliche Tote auf. Als er seine Erpressungsversuche nun gegen ihren Mann richtet, fasst sie einen folgenschweren Entschluss. .

Königin einer Nacht

Königin einer Nacht
6,3/10
  • Premiere: 29/10/1951
  • Charakter: Anna Silvana, Prinzessin von Este-Parma
Königin einer Nacht ist eine deutsche Operettenverfilmung von Kurt Hoffmann aus dem Jahr 1951. Der Film beruht auf der Operette Königin einer Nacht von Will Meisel.

Die unruhigen Mädchen

Die unruhigen Mädchen
5,3/10
  • Premiere: 11/02/1938
  • Charakter: Hilde / F: Lina

Der Vogelhändler

Der Vogelhändler
6,4/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 16/09/1953
  • Charakter: Fürstin Marie-Louise
Damit ein Vogelhändler seine Herzallerliebste, die bei der Post arbeitet, endlich heiraten kann, will sie ihm einen Posten bei Hofe verschaffen, wobei sie in den falschen Verdacht gerät, ein Abenteuer mit dem Fürsten, einem schlimmen Schürzenjäger, eingegangen zu sein.

Drei Väter um Anna

Drei Väter um Anna
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 13/09/1939
  • Charakter: Anna
Der Schiffsarzt Dr. Toni Bruck triff in Hamburg auf die Sängerin Donka, eine alte Freundin, die sich durch die jahrelangen Auftritte in einer Bar eine schwere Lungenerkrankung zugezogen hat. In der Nacht holt ihn Donkas Tochter Anna, denn ihrer Mutter geht es schlecht. Donka vertraut Toni an, daß einer seiner drei Oberdiendorfer Freunde Annas Vater sei muss. Die sterbenskranke Donka nimmt Toni das Versprechen ab, sich um Anna zu kümmern, den Namen von Annas richtigem Vater erfährt er auch an ihrem Sterbebett nicht.

Leckerbissen

Leckerbissen
  • Premiere: 05/06/1948
Ein Film von Werner Malbran

Ähnliche Schauspieler