Die besten Filme von Gertraud Jesserer

Gertraud Jesserer

Gertraud Jesserer

13/12/1943 (80 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Gertraud Jesserer Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Gertraud Jesserer noch nichts zu wissen.
Filmgenre:

Lautlos

Lautlos
6,5/10
Der Killer Viktor verliebt sich in Nina eine Frau, der er das Leben gerettet hat. Doch damit beginnt der Ärger und seine einstige Präzision in der Erfüllung seiner Aufträge nimmt immer weiter ab, je näher er und Nina sich kommen. Dadurch gerät er auch ins Visier des Profilers Lang. Viktor jedoch weiß nicht, ob er Nina vertrauen kann, dennoch wird er alles für seine Liebe tun - auch wenn in das selbst in Gefahr bringt...

Taxi für eine Leiche

Taxi für eine Leiche
6,5/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 30/10/2002
  • Charakter: Hermine
Ein Kino in der Wiener Vorstadt. Nach Ende der Vorstellung sitzt plötzlich eine Leiche im Saal. Der mysteriöse Krawattenmörder hat wieder zugeschlagen. Gemeinsam mit ihrem Freund Schorsch - dem Oberkellner vom "Nachtigall"- will die Kinobesitzerin Hermine die "geschäftsschädigende" Leiche unauffällig los werden. Gegenseitige Verdächtigungen seitens der Gäste des Lokals beginnen.

Die Halbzarte

Die Halbzarte
5,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/02/1959
  • Charakter: Brigitte Dassau
In der Familie Dassau gehen sämtliche Mitglieder einem Hobby nach, schreiben oder komponieren, um damit eines Tages das große Glück zu machen. Aber nur die 20-jährige Nicole zieht das große Los, indem sie unter Pseudonym ein unmoralisches Theaterstück schreibt, das am Wiener Burgtheater aufgeführt wird, und für das sich prompt ein attraktiver Hollywood-Produzent interessiert.

Meine Tochter und ich

Meine Tochter und ich
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/08/1963
  • Charakter: Biggi
Dr. Robert Stegemann ist Zahnarzt in München. Er ist langjähriger Witwer und liebevoller Vater seiner Tochter Biggi. Kurz vor Biggis 21. Geburtstag verliebt sie sich in den Manager aus der Bekleidungsindustrie Jochen. Sie ist jedoch nicht in der Lage, dies ihrem Vater einzugestehen. Das junge Paar möchte heiraten, doch der Vater steht nichts ahnend dazwischen. Sein gesamtes Leben hat er nach dem frühen Tod seiner Frau und Biggis Mutter auf die Erziehung des Mädchens ausgerichtet. Sogar ihren beruflichen Alltag verbringen Vater und Tochter gemeinsam, denn Biggi ist seine Arzthelferin.

Das hab ich von Papa gelernt

Das hab ich von Papa gelernt
4,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/08/1964
  • Charakter: Monika Holl
Clemens Andermann, einst ein gefeierter Bühnen- und Filmstar, heute ein ebenso erfolgreicher Industrieller, ist felsenfest davon überzeugt, dass sein Sohn Andreas im idyllischen Universitätsstädtchen Freylangen Chemie studiert. Doch er irrt gründlich. In Wirklichkeit hat der Sprössling heimlich bei Theaterdirektor Löwe als Romeo angeheuert. Den möchte er auch nur allzu gern bei seiner Bühnen-Julia, dem reizenden Gaststar Monika Holl, spielen. Da schlägt das Telegramm, das den Besuch seines Vaters ankündigt, wie eine Bombe ein. Zusammen mit Freund Oskar versucht Andreas, den Schwindel aufrechtzuerhalten und spielt seinen Doppelgänger – ein Unternehmen, das zunächst in ein völliges Chaos und schließlich ins Happy End mündet.

Baby Rex - Der kleine Kommissar

Baby Rex - Der kleine Kommissar
5,6/10
Jetzt müssen sogar schon Welpen ermitteln! Ein reicher Industrieller will den kleinen Rex kaufen, wird aber von der Züchterfamilie Antonius abgewiesen. Kurzerhand lässt er den Welpen also entführen. Aber Rex ist natürlich nicht dumm und kann seinen Kidnappern entwischen. Mit letzter Kraft schleppt er sich zu dem Hof von Joe Felsner und freundet sich mit dessen Enkel Benny an. Nachdem Familie Antonius beschlossen hat, den Hund bei Benny zu lassen, werden die beiden ein unzertrennliches Duo. Aber dann decken sie zufällig ein dunkles Geheimnis auf und müssen auf eigene Faust ermitteln. Dabei führt ihr gefährlicher Weg unweigerlich nach Wien …

Ein Herz wird wieder jung

Ein Herz wird wieder jung
6,2/10
Friedrich Hoffmann, 70, ledig, Inhaber der Süßwarenfabrik und Konditoreikette „Mona“, führt seinen Betrieb erfolgreich, aber autoritär, sehr zum Mißfallen seiner beiden Neffen Oskar und Theodor, leitende Mitarbeiter in der Firma, und ihren Ehefrauen Jenny und Irene. So stellt er sie auch vor vollendete Tatsachen, als er den weitschichtigen Verwandten Dr. Paul Degenhart, ehrgeizig aber ein Lebemann, mit der Geschäftsführung der neu erworbenen „Schokospaß“ betraut. Hoffmanns Leben erfährt jedoch eine entscheidende Wendung, als ihn Susanne Arnold, 22, aufsucht, um ihm mitzuteilen, daß sie seine Enkelin sei, die „Frucht“ auch einer lange zurückliegenden Liebesbeziehung, aus der ein Sohn entsprungen war. Schon bald gelingt es Susanne, nicht nur das Herz des alten Herrn, sondern auch das von Paul zu gewinnen, was die „liebe Familie“ um ihr Erbe fürchten läßt …

Marie und Freud

Marie und Freud
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/03/2004
  • Charakter: Freuds Schwägerin Minna
Sie glänzte als Großnichte Napoleons und Prinzessin von Griechenland und Dänemark. Privat war Marie Bonaparte eine neurotische, sexuell frus-trierte Frau. 1925 legte sie sich auf die Couch von Sigmund Freud . Der Erfinder der Psychoanalyse und die Adlige werden Freunde. Marie übersetzt Freuds Bücher und macht seinen Schüler Loewenstein zu ihrem Geliebten…

Lamorte

Lamorte
7,5/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 28/05/1997
  • Charakter: Fritzi
Nach dreißig Jahren treffen sich zwölf Klassen­kameradinnen wieder. Man plaudert, stichelt ein wenig - und plötzlich kippt die Stimmung. Denn wie sich zeigt, ist die ­beneidete Managerin Iris todkrank…

Das Erbe von Björndal

Das Erbe von Björndal
5,8/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 15/09/1960
  • Charakter: Barbara
Auf Björndal ist wieder Ruhe eingekehrt. Nach dem Tod des Vaters hat der junge Dag seine Nachfolge angetreten und bemüht sich um ein gutes Verhältnis zu seinem Nachbarn von Gall. Der junge Bauer ist entschlossen, ihm den Borgland-Hof zurückzugeben, den sein Vater durch den heimlichen Erwerb von Wechseln an sich gebracht hatte. Dag überlässt dem alten Herrn die Bewirtschaftung des Gutes und stellt ihm Tante Elo, eine liebenswerte Verwandte seiner Frau Adelheid, an die Seite. Außerdem holt er Adelheids Vater, Major Barre, nach Björndal, wo dieser mit der jungen Familie seinen Lebensabend verbringen soll. Dem Lexikon des Internationalen Films zufolge ist das Werk: ein Heimatfilm auf relativ ansehnlichem Niveau.

Fluchtversuch

Fluchtversuch
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/1976
Ein deutsches TV-Drama

Der Reigen

Der Reigen
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 25/10/1973
  • Charakter: Die Dirne
Ganz Wien träumt von der Liebe. In welch' facettenreicher Art und Weise sich dieser Traum gestalten kann sieht man bei Emma, Alfred, Marie, Karl, Leokardia, Franz und ihren Partnern, die sehnsuchtsvoll nach Liebe dürsten. Wie es der Zufall will, kreuzen sich ihre Wege.

Geliebter Johann Geliebte Anna

Geliebter Johann Geliebte Anna
6,4/10
Die Liebesgeschichte zwischen dem österreichischen Erzherzog Johann und der Postmeistertochter Anna Plochl, die sich gegen den zunächst hartherzigen Bruder, den Kaiser von Österreich, behaupten kann. Erst als Fürst Metternich seine Zustimmung gibt, können sich die beiden Liebenden zu mitternächtlicher Stunde das Jawort geben. Die gefühlvoll erzählte Geschichte einer Großen Liebe, die sich nach langen Zeiten der Trennung immer wieder neu bewähren muss, letztlich jedoch alle Widerstände überwindet.

Ravioli

Ravioli
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 18/11/2004
  • Charakter: Mama Hoschek
Hoschek, der ehemalige Bankfilialleiterstellvertreter, kehrt zurück in die leerstehende Wohnung seiner Eltern und übt zwischen Donauland-Vorschlagsbänden, großgemusterten Vorhängen und einem ziemlich verstimmten Klavier die hohe Kunst des Scheiterns. Nach dem Verlust seines Jobs und dem Ende der Ehe lässt der von Alfred Dorfer verkörperte Antiheld sein Leben Revue passieren. Ständig schwankt Heinz Hoschek zwischen bitterer Ironie und Selbstmitleid, zwischen Imagination und Realität, zwischen einem hoffnungsvollen Damals und seinem Jetzt, das sich nur noch mit gesteigertem Konsum von Alkohol und Valium ertragen lässt. Kein Zweifel: der Mann ist ein Untergeher.

Verdammt zur Sünde

Verdammt zur Sünde
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/09/1964
  • Charakter: Dora
Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs kommt die aus Ostpreußen geflohene Familie Starosta gemeinsam mit anderen Flüchtlingen in einer ehemaligen Festung unter. Vater Hugo gibt das patriarchalische Familienoberhaupt, verharrt aber in Untätigkeit, wenn es gilt, wieder im Leben Fuß zu fassen und sich eine Zukunft außerhalb des Flüchtlingslagers zu suchen. Seine Kinder hingegen scheinen zunehmend auf die schiefe Bahn zu geraten.

Nicht mit mir, Liebling

Nicht mit mir, Liebling
5,2/10
  • Premiere: 23/03/2012
  • Charakter: Gräfin von der Heyden
Nina ist mit dem konservativen Bürgermeister Robert von der Heyden verheiratet. Die Anwältin will endlich aus Roberts Schatten treten. Nun muss sie aus dem Fernsehen erfahren, dass ihr Mann gegen alle Absprachen erneut als Spitzenkandidat antritt. Ninas Enttäuschung erfährt noch eine Steigerung, als sie ihren Mann mit seiner französischen PR-Beraterin Jacqueline ertappt. Ihr alter Parteifreund Philipp weckt den Ehrgeiz der einst aktiven Lokalpolitikerin. Sie fordert ihren Ehemann heraus.

Tödliche Diamanten

Tödliche Diamanten
  • Premiere: 01/01/1998
  • Charakter: Schwester Benedicta
Tödliche Diamanten ist ein deutscher Fernsehfilm von Celino Bleiweiß.

Ruf der Wildgänse

Ruf der Wildgänse
6,7/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 22/09/1961
  • Charakter: Ellen Gare
Gare nutzt das Wissen, daß seine Frau Amelia im Gefängnis war und einen unehelichen Sohn hat, um sie zu seinem Untertan zu machen. Als ihr Sohn Marc Jordan auftaucht und sich in ihre Tochter Judith verliebt, ist Amelia gezwungen, die Wahrheit zu sagen. Daraufhin tyrannisiert Gare Judith. Sie möchte fliehen, doch kommt es vorher zu einem tödlichen Unglück.

Jetzt erst recht!

Jetzt erst recht!
  • Premiere: 17/09/2003
  • Charakter: Angelika
32 Jahre seines Lebens mussten vergehen, bis die böse Lebenslüge seines übermächtigen Vaters aufgedeckt wurde. Dieser hatte einst einen Arzt bestochen, um seiner Geliebten Gabi eine Totgeburt vorzutäuschen und der eigenen Ehefrau, die zur selben Zeit im gleichen Krankenhaus ein totes Kind auf die Welt brachte, das gesunde Neugeborene unterzujubeln. Er steigt aus und versucht ein neues Leben aufzubauen. Fernab der Luxusvilla seiner Familie, zwischen Praterwirtshaus und Pferderennbahn, findet er neue Freunde, eine neue Liebe und vor allem: sich selbst. Sein einflussreicher Vater, ebenfalls Rechtsanwalt, macht ihm jedoch das Leben schwer: In einem Scheidungsfall, in dem Max eine Afrikanerin vertritt, die ihre Tochter vor der rituellen Beschneidung retten möchte, übernimmt er die Vertretung der Gegenseite. Doch Max hat gelernt zu kämpfen, nicht nur für sich, sondern auch für seine neuen Freunde - "Jetzt erst Recht!"

Die Schuld der Liebe

Die Schuld der Liebe
5,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/01/1998
  • Charakter: Josefine Giese
Deutsches TV-Drama

Ähnliche Schauspieler